Dez 062017
 

cocoa-and-chocolate-rawCacao Crudo ist die erste italienische Firma, die rohe Schokolade herstellt. Die Idee stammt von Daniel Dell´Orco, Anthropologe und Forscher im Lebensmittelsektor und aktiv bei der Erhaltung und dem Schutz der Artenvielfalt bei Pflanzen und Tieren. Während seiner zahlreichen Reisen und Studien erfährt er von den unschätzbaren Vorteilen, die roher Kakao, rohe Schokolade für die Gesundheit bietet.
Im Jahr 2013 kommt er nach Italien zurück und gründet Cacao Crudo in Rom. Von Anfang an war klar, dass dieses Projekt wesentlich mehr an Qualität bieten will als sonst üblich. Nämlich eine Schokolade die nicht nur gesund, fein und lecker ist, sondern auch aus hochwertigen organischen Zutaten besteht und einer transparenten und fairen Lieferkette stammt.
Deshalb wird für alle Produkte ausschließlich Criollo Cacao verwandt. Er wächst im Amazonas-Regenwald und stellt die vertvollste und reinste Kakao-Unterart überhaupt dar, die weniger als 1% der weltweiten Produktion ausmacht. Außerdem fügte er etwas hinzu, was seiner Meinung nach in der Mehrzahl der rohen Schokoladen, die er bis dahin verkostet hatte fehlte: Leidenschaft für raffinierten Geschmack.
Und man schmeckt es in jedem Stück: Cacao Crudo ist vollkommene Leidenschaft pur.

 Posted by at 15:38
Jan 152016
 

Italienische Backqualität vom Feinsten - jetzt neu bei Tranquillo
pronofasolaDie Firma Forno D’Asolo wurde im Jahr 1985 von den Brüdern Fabio und Paolo aus der traditionsreichen Bäckerfamilie Gallina gegründet und hat sich auf die Produktion hochqualitativer Tiefkühlbackwaren spezialisiert. Der Firmensitz befindet sich in Maser (Treviso/Italien), am Fuße der antiken und renommierten Stadt Asolo.

Forno d’Asolo bietet gefüllte Cornetti, süße Torten, herzhafte Snacks, Focaccia und traditionelle Pizzen. Die ausgezeichnete Qualität hat Forno d’Asolo sehr beliebt gemacht. Heute ist die Bäckerei und Konditorei einer der Marktführer in Italien.

Forno D’Asolo verwendet nur die besten und frischesten Zutaten. Traditionelles, italienisches Handwerk verbunden mit modernster Technik garantieren den authentischen Geschmack der Backwaren. Jetzt probieren! Wir beraten Sie gern.

Mrz 232012
 
Die Familie Gandolfo widmet sich schon seit vielen Generationen dem Olivenbau, speziell der in Ligurien typischen Taggiasca Oliven. In deren besonders hoch gelegenen Olivenhainen kann auf den Einsatz von Pestiziden verzichtet werden, denn hier oben kommt die gefürchtete Olivenfliege nicht vor. Die Rezepte der Großmutter, die handwerkliche Verarbeitung und das rückhaltlose Streben nach Qualität bringen einzigarte Produkte hervor. Die "Olive Nere denocciolate piccanti" ist das Paradebeispiel. Wunderschön würzig abgestimmt mit den typischen Geschmacksnoten Liguriens - und einer der Verkaufsschlager bei Tranquillo. Erhältlich  im 600g Glas (VE = 6 Stck.)  
 Posted by at 14:34