Dez 062017
 

cocoa-and-chocolate-rawCacao Crudo ist die erste italienische Firma, die rohe Schokolade herstellt. Die Idee stammt von Daniel Dell´Orco, Anthropologe und Forscher im Lebensmittelsektor und aktiv bei der Erhaltung und dem Schutz der Artenvielfalt bei Pflanzen und Tieren. Während seiner zahlreichen Reisen und Studien erfährt er von den unschätzbaren Vorteilen, die roher Kakao, rohe Schokolade für die Gesundheit bietet.
Im Jahr 2013 kommt er nach Italien zurück und gründet Cacao Crudo in Rom. Von Anfang an war klar, dass dieses Projekt wesentlich mehr an Qualität bieten will als sonst üblich. Nämlich eine Schokolade die nicht nur gesund, fein und lecker ist, sondern auch aus hochwertigen organischen Zutaten besteht und einer transparenten und fairen Lieferkette stammt.
Deshalb wird für alle Produkte ausschließlich Criollo Cacao verwandt. Er wächst im Amazonas-Regenwald und stellt die vertvollste und reinste Kakao-Unterart überhaupt dar, die weniger als 1% der weltweiten Produktion ausmacht. Außerdem fügte er etwas hinzu, was seiner Meinung nach in der Mehrzahl der rohen Schokoladen, die er bis dahin verkostet hatte fehlte: Leidenschaft für raffinierten Geschmack.
Und man schmeckt es in jedem Stück: Cacao Crudo ist vollkommene Leidenschaft pur.

 Posted by at 15:38

Sorry, the comment form is closed at this time.