Apr 042014
 

Auf der diesjährigen Internorga hat Tranquillo zum ersten Mal Präsenz gezeigt und Pascucci Caffè auf einem modernen Messestand in Halle B3 präsentiert. An einer dreigruppigen Handhebelmaschine von Fiorenzato wurden die Pascucci Espressoblends Golden Sack, Extra Bar Mild und BIO extrahiert. An einem zweiten Tresen wurde eine zweigruppige Synesso Cyncra in schwarzem Gewand präsentiert, die sehr viel Aufmerksamkeit auf sich zog. Daneben war ein Überboiler der Firma Marco installiert. Damit und mit dem dazugehörigen Hario-Equipment konnten wir die professionelle Zubereitung von Filterkaffee demonstrieren. Darüber hinaus haben wir mit Cold-Dripern von coffeega und Beam-Heatern von Hario besonders viel Interesse geweckt.

Pascucci-8985Cold Drip
In Asien, insbesondere in Korea und Japan, ist der kalt extrahierte Kaffee bereits sehr populär. Die Zubereitungsmethode wird auch Dutch Coffee genannt. Die Legende besagt, dass holländische Seefahrer auf der langen Reise von Europa in die Überseegebiete diese Art der Kaffeezubereitung erfanden, um auch auf See mit Kaffee versorgt zu sein. Anders als bei sonst bekannten Brühmethoden kommt Cold Drip ohne Energie aus. Die Schwerkraft bewirkt, dass der Kaffee über mehrere Stunden extrahiert wird. Dadurch kann der Kaffee alle enthaltenen Aromen abgeben. Der Anteil an Säure- und Bitterstoffen im Vergleich zur Extraktion mit heißem Wasser ist deutlich geringer. Der Cold Drip ist ein voll aromatisches Konzentrat welches man sehr gut als Grundlage für die Zubereitung von Kaffeespezialitäten, auch in Kombination mit Spirituosen verwenden kann. Wir haben dazu die modernen Apparaturen, damit auch Sie publikumswirksam colddripen können. Es gibt sie als 3,2- oder als 0,5-Liter Ausführung.

Pascucci-8900Beam-Heater
Durch präzise Bestimmung der perfekten Brühtemperatur und der exakten  Extraktionszeit bekommt der Filterkaffee mit dem Beam-Heater von Hario einen ganz besonders runden und eleganten Geschmack, mit angenehmen und intensiven Kaffeenoten und einer sehr klaren Tasse. Auch die Gestaltung des Beam-Heaters mit seiner roten, intensiv-leuchtenden  Halogenlampe und seinem futuristischen Design ist ein besonderer Eyecatcher für jedes Cafe, das sich im Bereich des „Slow-Cookings“ positionieren möchte. Bei uns können Sie das gesamte Spektrum an Filterkaffeezubehör bestellen.

 Posted by at 10:43

Sorry, the comment form is closed at this time.